Coaching & Beratung


Mögliche Themen im Elterncoaching

  • mit Elternwut umgehen
  • mit Wutausbrüchen umgehen
  • wiederkehrende Konflikte mit dem Kind bewältigen
  • Elterliche Erschöpfung überwinden
  • Verbindung zum Kind stärken
  • Elternschaft leben, wie du es dir wünschst

Lass uns ins Gespräch kommen, wenn ...

... du endlich die Elternschaft leben möchtest, die du dir eigentlich wünschst 

... du Konflikte mit deinem Kind friedvoll und auf Augenhöhe bewältigen willst

... du deine Erschöpfung überwinden möchtest

... du deine Gefühle verstehen willst und lernen möchtest, mit ihnen umzugehen

... du dir mehr Leichtigkeit für euren Familienalltag wünschst.


Was dich im Coaching erwartet

Für deine bewusste Lebensgestaltung unterstütze ich dich im Coaching mit den richtigen Fragen, dich in deinem Prozess vorwärts zu bewegen und deinen eigenen Weg zu finden. Mit viel Empathie schaffe ich einen sicheren, diskreten und vertrauensvollen Rahmen für dich, in dem wir gemeinsam auf Augenhöhe reflektieren und Strategien erarbeiten. Dabei fließen Fachkenntnisse aus den Bereichen Kleinkindpädagogik, Bindungs- und Bedürfnisorientierung, Arbeit mit Gefühlen, Einbeziehen des Körpers, sowie das REiFAM-Konzept* ein.

 

* REiFAM= Resilienz in Familien: Die Resilienzförderung trägt zur mentalen Widerstandsfähigkeit bei. Das heißt, dass wir trotz widriger Umstände, Krisen und schwieriger Lebenserfahrungen in unsere Kraft, Lebensfreude und psychische Gesundheit zurückfinden und so gestärkt aus Herausforderungen hervorgehen.

  

Für das Coaching spielt es keine Rolle, in welchem Alter sich dein Kind befindet, wie viele Kinder du hast oder in welchen Familienverhältnissen ihr lebt. Ich freue mich auf dich, wenn du spürst, dass du etwas verändern möchtest, deinen Wünschen Raum geben möchtest und dafür auf der Suche nach Unterstützung bist.  


Wie ist das Coaching aufgebaut?

Wir wollen nachhaltige Veränderungen und Wachstum ermöglichen. Ich begleite dich in deinem intensiven und lösungsorientierten Prozess für mindestens sechs Sitzungen à 90 Minuten. Diese finden im 14-tägigen Rhythmus statt.

 

Preis je Sitzung: 129,- € (inkl. USt.)*

 

* Die Zahlung erfolgt als Paketpreis im Voraus. Individuelle Zahlungspläne sind nach Absprache möglich.

 

Um herauszufinden, ob sich eine Zusammenarbeit für uns beide stimmig anfühlt, vereinbare gern ein unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch (ca. 30 Minuten). 

 

 Ein Kostenloses Kennenlerngespräch per Zoom vereinbaren: 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Akutsprechstunde

Befindest du dich aktuell in einer akuten herausfordernden Situation, kontaktiere mich gern und wir suchen gemeinsam nach für euch passenden Lösungen.

 

Akutsprechstunde 90 - 120 Minuten

via Zoom

179,- € (inkl. USt.)

 


Coaching Ausschlusskriterien

Was der Teilnahme am Coaching entgegen spricht:

Coachings setzen psychische Stabilität voraus. Therapeutische Arbeit kann durch das Coaching ergänzend und mit schriftlicher Einwilligung des Therapeuten eingesetzt werden, darf diese jedoch nicht ersetzen. Coachings dienen nicht der Heilung, sondern verfolgen das Ziel, Menschen zu befähigen, selbst aktiv ihr Leben zu gestalten. Es werden keine psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Angstzustände, Phobien, Paranoia, Essstörungen, Suchtkrankheiten, krankhafte Aggressionszustände oder psychosomatische Leiden u.ä. festgestellt, behandelt, geheilt oder gelindert.

 

Ich freue mich, wenn du mich bei Fragen und Unklarheiten einfach kontaktierst:

mail@funkenflugcoaching.de