Kinder & Erwachsene stärken

Damit du die Elternschaft leben kannst, die du dir wünschst!

Funkenflug Coaching Melli Müller

 

Du bist hier richtig, wenn du erkennen willst,

  • wie du Entspannung in den Familienalltag bekommst
  • wie du mit deinem Kind in Verbindung kommst
  • wie du mit deinen Gefühlen umgehen kannst
  • wie du für deine Grenzen und die deines Kindes einstehst
  • wie du dafür sorgst, dass der Rucksack deines Kindes weniger schwer beladen ist. 

Hier gibt´s Tipps für 0€



Funkenflug Coaching Melli Müller

Ich bin Melli, Lehrerin, Herzblut-Pädagogin, Elternberaterin, Resilienzcoachin, Dozentin, Podcasterin, 2-fach Mama. All mein Wirken wird geleitet von der Bindungs- und Bedürfnisorientierung, friedvoller und gewaltfreier Begleitung von Heranwachsenden, der Befähigung zur Selbstreflexion sowie der Stärkung der Resilienzfähigkeit. 

 

Meine Vision ist, die Überzeugungen von Erziehung zu verändern, indem Kinder in ihrer Kompetenz, ihren Bedürfnissen und ihrem Streben nach Kooperation gesehen werden.

 

Viele von uns kennen das Gefühl, nicht zu genügen, sich anpassen und verbiegen zu müssen, für die anderen verantwortlich zu sein. Und so schleppen wir noch immer diesen riesigen Rucksack mit uns herum und arbeiten uns daran ab, Schritt für Schritt ein paar der Steine am Wegesrand abzulegen. Damit auch wir endlich selbstbestimmt leben können. Ich wünsche mir, dass unsere Kinder es leichter haben.

 

Ich hatte das Glück, dass mir schon in der Schwangerschaft mit meinem erstgeborenen Kind bedürfnisorientierte Erziehung begegnet ist, so dass ich schrittweise in diese Elternschaft hineinwachsen konnte. Spätestens jedoch in der Autonomiephase wurde mir bewusst, dass es nicht nur um die Bedürfnisse meines Kindes gehen kann. Denn es fiel mir zusehends schwerer, mein Kind friedvoll und gewaltfrei zu begleiten. Theorie im Kopf und Gefühl im Bauch waren häufig nicht mehr im Einklang. Eigene Kindheitserfahrungen kommen auf, alte Gefühle kämpfen sich an die Oberfläche und mit jedem Dagegenhalten entfernte ich mich weiter von meiner so ersehnten und erkämpften Vorstellung von Elternschaft. Durch den Zugang zu mir, meinen "negativen" Gefühlen und meinen Bedürfnissen und Grenzen, kann ich die Mutter sein, die ich sein möchte.  

 

Ich freue mich, dich ein Stück auf deinem Weg begleiten zu dürfen.



Ich freue mich riesig darauf, dich bei einem meiner Kurse dabei zu haben oder in einer Einzelberatung mit dir gemeinsam Lösungen für eure Schwierigkeiten und Konflikte zu erarbeiten.

 

Weitere Impulse

im Podcast Fräulein Funkenflugs Insel der kompetenten Kinder

Instagram @funkenflug_coaching

Melanie Müller fraeulein funkenflug
fraeulein funkenflug Elternschaft neu leben